Poggengerd Werkstueck2

Industrie 4.0 erhält Einzug

Unser Zerspanungswerk hat seinen Schwerpunkt in der Herstellung von oftmals filigranen Kleinteilen, die mit einer sehr hohen Präzision gefertigt werden. Im Zerspanungsbereich arbeiten unsere Mitarbeiter im Zweischichtbetrieb, wobei in Zukunft auch zwei Roboter unterstützend in der dritten Schicht eingesetzt werden.

Unser Ansatz ist die Erhöhung der Flexibilität nach Kundenwunsch, was Lieferzeiten und Prozesse anbelangt, als auch eine Erhöhung des Automatisierungsgrads hin zu einer Smart Factory.

Zusammen mit unseren Mitarbeitern waren und sind wir für die Anforderungen der Zukunft gut aufgestellt, die mannlose Fertigung in der dritten Schicht ermöglicht uns eine höhere Produktivität als auch den kreativen Freiraum für die Umsetzung noch besserer Lösungen, wovon beispielsweise unsere Kunden aus der Medizintechnik profitieren.

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben wie die Vernetzung aller Phasen der Projektrealisierung, die von der Ist- und Aufgabenanalyse über das Engineering bis zur Fertigung und Auslieferung reicht.
Gerne werden wir an dieser Stelle weiter von unseren Projekten und der Realisierung berichten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner