Thomas Giesbrecht hat seine Ausbildung als Industriekaufmann im Januar 2018 erfolgreich beendet

Wir sind IHK Ausbildungsbetrieb

Wer Mitarbeiter sucht, sollte selber ausbilden.

Dieses Credo haben wir uns auf die Fahne geschrieben und bilden daher seit vielen Jahren Zerspanungsmechaniker und Industriekaufleute sehr erfolgreich aus. Und das ist nicht einfach so daher gesagt. So konnten wir zweimal den Landessieger stellen und zweimal den zweiten Platz auf Bundesebene bei den Leistungswettbewerben des Deutschen Handwerks erreichen.

Aktuell sind bei uns fünf Auszubildende beschäftigt, von denen drei in den kommenden Monaten ausgelernt haben und übernommen werden.

Für die Aufrechterhaltung des Ausbildungsbetriebs setzen wir zunehmend auch auf Menschen aus den Flüchtlingsgebieten. Daher haben wir im Rahmen eines Integrationsprojekts seit August auch einen Auszubildenden aus Albanien bei uns beschäftigt. Besonders freut uns die große Motivation unseres neuen Mitarbeiters, der nun wieder voller Hoffnung in die Zukunft schaut.

Immigration bedeutet für uns eine Bereicherung, wir sehen darin auch eine gemeinsame Aufgabe des deutschen Handwerks und geben unseren neuen Arbeitnehmern eine gute Ausbildung mit.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner