Zu Besuch

Wenn wir im Rahmen der Ausbildung von einem dualen Ausbildungssystem sprechen, dann ist klar, dass Berufsschule und praktische Arbeit im Betrieb zusammengehören. Ähnlich wie im dualen Studium.

Im europäischen Ausland sind unsere Selbstverständlichkeiten aber nicht die tägliche Regel, so dass uns eine Delegation von Reportern aus Spanien besuchte, um hierüber mehr zu erfahren.

Gut passte dazu, dass unser Geschäftsführer Peter Poggengerd Obermeister der Metall-Innung im Kreis Gütersloh, Mitglied der Vollversammlung und des Berufsbildungsausschusses der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld ist.

Mit seinen über 20 Jahren Erfahrung im Meister- und Gesellenprüfungsausschuss konnte er die vielen Fragen der Reporter fachkundig beantworten, so dass nun umfassend in Spanien von unserem hohen Anspruch an die Ausbildung berichtet werden kann.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner